Herzlich willkommen!

  • Herzlich willkommen bei den Silicone-Sisters - einem privaten und unabhängigen Forum rund um das Thema Brustvergrößerung!


    Die Registrierung/Teilnahme am Forum und der Galerie ist selbstverständlich kostenlos.



    Ich habe dieses Forum geleitet, da es mir ein sehr wichtiges Anliegen war, über Brust-OPs zu informieren. Es lag mir sehr am Herzen, Frauen, die über eine solche OP nachdenken, die bestmöglichen Informationen zu bieten; sowie einen Bereich, in dem sie sich aufgehoben fühlen mit ihren vielen Fragen.


    Ich selber hatte meine BV im Alter von 22 Jahren, nachdem ich mich einige Jahre sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt habe. Damals gab es so gut wie keine deutschen Foren zu diesen Eingriffen, daher habe ich mir alles, was ich über Brust-OPs weiß, in amerikanischen Foren angelesen. Ich fühlte mich dort wahnsinnig gut aufgehoben, es war toll, so viele Frauen zum "Reden" über diese vielen Fragen zu haben, die man sonst keinem stellen kann/möchte.
    Sie begleiteten mich bei der Aufklärung, Entscheidungsfindung und in der aufregenden Zeit kurz vor und natürlich auch nach der OP - und tun das bis heute. So einen Platz möchte ich hier ebenfalls zur Verfügung stellen. Ich kam nach meiner BV als Mitglied hierher, und habe das Forum dann von der "Vorbesitzerin" übernommen und nach meinen Wünschen und Vorstellungen gestaltet - und natürlich nach denen der Mitglieder. Es gibt hier immer die Möglichkeit, Wünsche oder Probleme mit dem Forum zu äußern. Es ist mir sehr wichtig, dass sich die Mitglieder hier gut aufgehoben und wohl fühlen - denn ohne Mitglieder kann kein Forum bestehen!


    Die Silicone-Sisters existieren seit vielen Jahren und bieten sehr viele Informationen über Brust-OPs, sei es Vergrößerung, Verkleinerung oder Straffung. Ihr findet hier detaillierte Auskünfte über die Schnittvarianten, die Platzierungen der Implis, sowie zu möglichen Komplikationen, Fragelisten für das Beratungsgepräch, Tips für die Vorbereitung auf die OP, Do's and Dont's und vielem mehr.


    Es gibt Raum für Eure Fragen vor und nach der OP, mit vielen wunderbaren Frauen, die gerne Ihr Wissen mit Euch teilen möchten und versuchen, Euch vor und nach der OP möglichst viel Halt zu geben.


    Des Weiteren findet ihr hier diverse Erfahrungsberichte von Frauen, die eine OP hinter sich haben, und Tipps zu Ärzten. Ein PC ist hier Mitglied (mittlerweile inaktiv).


    Auch gibt es ein Unterforum zum Thema Explantation, wo ihr Erfahrungsberichte von Mitgliedern lesen könnt, die sich ihre Implantate wieder haben entfernen lassen.


    Ein weiteres Herzstück des Forums ist die Galerie, in der ihr Fotos vor und nach der OP von unseren Mitgliedern sehen könnt.
    Diese enthält Fotos unserer User von Komplikationen, Schnittführungen und Bilder, wie es kurz nach der OP aussehen kann.


    Natürlich gibt es auch einen Smalltalk-Bereich, in dem über alles Mögliche geredet werden kann - das Leben dreht sich ja nicht nur um Brüste ;)


    Dieses Forum ist für nicht registrierte Personen nicht einzusehen. Gäste können nur die FAQs und diesen Bereich lesen, damit sie kurze Infos über das Forum und die Registrierung bekommen. Werbung und Promos für TV Sendungen gibt es hier nicht, es gibt sowohl Pro und Contra Berichte und Erfahrungen.


    Da ich jedoch keine Erfahrung mit anderen plastischen OPs habe, möchte ich hier keine Unterforen zu diesen betreiben. Denn da könnte ich nichts beisteuern und es daher auch nicht leiten. Ich denke einfach, es gibt zu den anderen plastischen OPs genug spezialisierte Foren, in denen man da besser aufgehoben wäre, als hier. Zu fast jeder OP gibt es Fachforen, deren Links ihr hier sicher finden werdet, aber deren Wissen nicht.


    Im Zuge der Silicone-Sisters sind weitere Foren zum Thema BV und Schönheits-OP entstanden. Die Betreiber sind ehemalige Mitglieder, und ich begrüße es sehr, dass sie hier Erfahrungen sammeln konnten und einen weiteren Bereich zu dem Thema eröffnet haben. Hier geht es fachlich gesehen nur um das Thema Brust-OPs. Natürlich haben viele Mitglieder hier auch andere Eingriffe erlebt und können bei Fragen mit Rat und Tat bei Seite stehen.
    Die Silicone-Sisters beschränken sich jedoch, was die "Fachforen" angeht, auf das Thema Brust. Dazu gehören selbstverständlich auch Bruststraffungen und -verkleinerungen.


    Wir freuen uns sehr über jedes neue Mitglied welches auch gern nach BV hier noch aktiv ist.


    Außerdem weise ich darauf hin, dass die Antworten in diesem Forum von Laien stammen, auf deren eigener Erfahrung beruhen und ausdrücklich niemals die Meinung und Erfahrung eines Arztes ersetzen/revidieren. Bei Beschwerden ist immer der behandelnde Arzt zu befragen und dessen Rat zu befolgen. Antworten und/oder Infos/Auskünfte im Forum erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit und/oder Vollständigkeit.


    Mittlerweile habe ich das Forum an @dave übergeben, der mich bereits seit Jahren unterstützt hat und ein geschätzter und zuverlässiger Forenpartner gewesen ist. Dave hatte sich damals für eine Partnerin hier angemeldet und ist als Mitglied geblieben. Mittlerweile nehmen wir keine Männer mehr hier auf, ohne Dave gäbe es dieses Forum und damit diesen Wissensschatz wohl auch nicht mehr. Danke dafür :)


    Mein Lebensweg hat sich geändert und ich kann und möchte das Forum nicht mehr in dem Umfang betreuen den es verdient. Es war eine tolle Zeit!


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von snakesister ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nach der Anmeldung wirst du von mir eine Email bekommen. Dies ist ein manueller Vorgang und es kann schon mal ein paar Tage dauern.


    Der relevante Inhalt ist wie folgt:


    -------------------------
    Hallo!


    Vielen Dank fuer deine Anmeldung.


    Wir bekommen hier eine Menge Anmeldungen pro Monat von denen die meisten
    Spanner oder Leute sind die nur ihre Werbung abladen wollen.


    Die Benutzer des Forums haben abgestimmt, das wir nur noch Frauen aufnehmen.


    Um die Privatsphaere der Benutzer zu schützen und um keine
    Spanner im Forum zu haben brauchen wir folgendes um dich freischalten zu
    koennen:


    Ein Bild von dir mit wo du ein Blatt Papier in der haeltst auf dem ein 'S' geschrieben ist
    oder mit einem 'S' auf die Haut gemalt.
    Unter dem S muss das aktuelle Datum geschrieben sein.


    Dabei muss klar erkennbar sein, das du weiblich bist.
    Das Bild muss nicht das Gesicht zeigen, es darf aber *nicht* nur eine Hand zeigen.


    ODER:


    Ein Bild eines amtlichen Ausweises auf einem Blatt Papier mit einem 'S' und Datum drauf.


    Wichtig: Falls du nicht auf diese email reagierst, werden wir dich
    loeschen.


    Vielen Dank fuer dein Verstaendniss


    Dave
    Admin


    -------------------------


    Wenn du nicht auf diese Email warten möchtest, schicke einfach eine Email mit o. g. Bild an dave AT silicone-sisters PUNKT com
    Die Absenderadresse der Email muss mit der Email im Benutzerprofil übereinstimmen.


    Vielen Dank fuer dein Verständnis


    Dave